Bild F. Pfyffer

Bild F. Pfyffer

Felix Brüngger

Geboren 1977. Aufgewachsen im Zürcher Oberland, wohnhaft in Männedorf. Lehre als Landschaftsgärtner mit Weiterbildung zum Meister, selbstständig erwerbend und ebenfalls in der Ausbildung von angehenden Gärtnern seit 2002 tätig. 
Auf meinen Reisen durch verschiedenste Länder habe ich zur Fotografie gefunden. Zweimal sechs Monate Kanada, einmal sechs Monate Madagaskar und diverse kürzere Reisen boten mir die Gelegenheit, viel Zeit der Fotografie zu widmen. Ich entdeckte, dass ich auch hier in der Schweiz viel Neues und Aufregendes mit der Kamera festhalten kann. Einige meiner Bilder sind direkt vor meiner Haustüre entstanden. Natur- und Reisefotografie liegen mir besonders, da mich diese Themen stets von neuem zum Staunen bringen. Mit dem Fotografieren im Nahbereich hat sich mir als Gärtnermeister ein neuer Bereich eröffnet. Pflanzen, Steine und weitere Materialien, die Gärten und Landschaften bilden und mit denen ich täglich in Berührung bin, nun aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und festzuhalten, finde ich faszinierend. 
Mit meiner Fotografie versuche ich, dem Betrachter Bekanntes aus einer neuen Perspektive, aber auch das Vertraute innerhalb des Fremden näher zu bringen. Ich möchte mit meinen Bildern den Betrachter dazu anregen, genauer hinzuschauen.

Neben Aufträgen für Gartenbaufirmen, Landschaftsarchitekturbüros, eine Gartenzeitschrift sowie eigene Projekte wie z.B. iGarten verkaufe ich meine Bilder in limitierter Ausgabe auch an Privatpersonen und Firmen.

Haben Sie Interesse an meiner Fotografie, dann freut es mich, wenn Sie mit mir über das untenstehende Formular oder per Telefon Kontakt aufnehmen würden.

 

Felix Brüngger

Töbelistrasse 2b, 8635 Dürnten, Switzerland, +41 79 447 87 50

Name *
Name